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Gutscheine: Gut fürs Geschäft.

Vor allem, wenn VENDIX dahinter steht.

Wie wirkt sich der Verkauf von Gutscheinen aufs Geschäft aus? Untersuchungen belegen, dass der Gutscheinverkauf das Business um bis zu 20% pro Jahr belebt. Vor allem Einkaufszentren, Einkaufsstraßen oder ganze Einkaufsstädte nutzen das Gutschein-System, um ein breites Zielpublikum anzusprechen.

Der Grund für den Geschäftserfolg mit Gutscheinen: Die Käufer nutzen Gutscheine oft als sehr flexibel gehaltenes Geschenk. Der Umsatz kommt trotzdem sofort ins Haus – und zwar bargeldlos!

Gutschein-Vorteile, die sich direkt messen lassen:

Umsatzsteigerung

Heute schenken, morgen konsumieren. Einfacher geht’s wirklich nicht. Deshalb bringen Gutscheine bis zu 20% mehr Umsatz – auch in etwas schwächeren Zeiten!

Kundenbindung

Bestehende Kunden lassen so gut wie keine Gutscheine verfallen. Sie werden mit Gutscheinen nachhaltig an das Einkaufszentrum, die Einkaufsstraße oder Einkaufsstadt gebunden. Mit Gutscheinen beschenkte Neukunden bleiben dem Geschäft nachweislich ebenfalls treu.

Erfüllung der Kundenbedürfnisse

Ein Gutschein bedeutet Flexibilität. Dem Beschenkten steht die volle Auswahl des Einkaufszentrums, der Einkaufsstraße oder Einkaufsstadt zur Verfügung. So erfährt der Spaß am Einkaufen eine neue Dimension!

Liquidität

Das VENDIX-System garantiert maximale Liquidität, da der Verkaufsertrag sofort verfügbar ist.

Übrigens: bis zu 5% der Gutscheine werden nie eingelöst.

Zusätzliche Kaufanreize

Ein Gutschein ist immer ein zusätzlicher Kaufanreiz. Denn er eröffnet die volle Warenwelt eines Anbieters – erst recht, wenn der Gutschein in vielen verschiedenen Shops eingelöst werden kann. Auf diese Weise kommt es zu zusätzlichen Käufen – und zusätzlichem Umsatz auf Basis des Gutscheins!

Werbemittel

Jeder gedruckte Gutschein ist gleichzeitig ein Werbemittel. Zum Beispiel für kommende Aktionen, Veranstaltungen oder neue Shops.